Gelbe Klebestreifen an unseren Außenspiegeln

Der marokkanische Straßenverkehr ist anders, ist speziell. Die Marokkaner fahren etwas unaufmerksamer und intuitiver. So sehen wir immer wieder Wohnmobile mit kaputten Außenspiegeln. Irgendwie werden diese, meist schwarzen, überstehenden Dinger oft übersehen…

Bei ein paar WOMOs haben wir bemerkt, dass die Rückseiten deren Spiegel gelb beklebt waren. Und wir wussten sofort warum! Wir haben doch da auch noch so gelb leuchtende Klebestreifen liegen?! Also raus gesucht und an die Rückseiten der Außenspiegel angeklebt. Seeeeehr auffällig!

Aussenspiegel-Rückseite mit gelben Klebestreifen
Außenspiegel-Rückseite mit gelben Klebestreifen

Wir wissen nicht ob unsere Außenspiegel für alle Zeiten gerettet sind aber jetzt kann der Gegenverkehr die auffälligen gelben „Ohren“ NICHT mehr übersehen. Ganz sicher!! …oder zumindest „Inshallah“.

Fazit: Nicht aufwendig, nicht teuer – aber gibt ein besseres Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.