Campingplatz „Aain Nakhla“ (Oase Tighmert / Guelmim) – Unser Lieblingsplatz in Marokko!

Ein Campingplatz in einer Palmenoase ist schon etwas besonderes. Denn was wir am Morgen als erstes beim Blick aus dem Fenster des blauen Kastens sehen sind PALMEN! Die Abende haben etwas Magisches: Das Lachen der spielenden Kinder in der Nachbarschaft, der Ruf des Muezzin aus verschiedenen Richtungen, die vom Abendrot angeleuchteten Palmen… Beim Gedanken an „Aain Nakhla“, habe ich Gänsehaut am ganzen Körper!

Marokko: Camping Aain Nakhla kasteninblau

Wir haben uns die verschiedenen Campingplätze in der Oase Tighmert (Guelmim) angeschaut und uns recht schnell für „Aain Nakhla“ (GPS: N 28.94103, -9.933211 W) entschieden.

Link zur Facebook Seite Camping Aain Nakhla

Der herzliche, aber nicht aufdringliche, Empfang des Inhabers Salahs hat uns sofort gefallen. Er hat lange in Deutschland gelebt und spricht somit super deutsch. Salah erzählt gern über sein Land und die Nomaden. Es ist ein großer Vorteil, dass er „unsere“ deutsche Sicht auf die Welt kennt und natürlich die „marokkanische“. So kann er unsere tausend Fragen besser beantworten als andere.

Salah vom Campingplatz Ain Nakhla in Marokko
Salah & Sven

Aus der Küche kommen typisch marokkanische Gerichte, die mit viel Liebe zubereitet werden, wie dieses leckere Omelett mit Oliven und Rosinen! Gerne geht er auch auf Sonderwünsche ein.

Marokko: Camping Aain Nakhla kasteninblau
Omelett mit Rosinen und Oliven

Wer mehr von der Umgebung der Oase Tighmert sehen will, ist bei ihm in besten Händen. Salah ist ein vorsichtiger Fahrer und nimmt sich viel Zeit für Erklärungen. Natürlich kennt er seine Heimat sehr gut und hat immer ein paar Geheimtipps auf Lager.

Quellen von Tighmert

Zurück auf dem Camping tut es gut sich unter der neuen heißen Dusche den Staub der Sahara abzuwaschen. Selten sidnd ie Duschen auf einem marokkanischen Campingplatz so angenehm wie hier. Der deutsche Einfluss ist absolut spürbar. Alles piko-bello!

Ganz besonders mögen wir den Garten des Campings. Die Athmosphäre ist so ruhig! In verschiedene Ecken kann man es sich gemütlich machen kann. Salah schmeißt immer mal „eine Runde Tee“ und wir haben schon viele wundervolle Abende mit Musik am Lagerfeuer verbracht…

Marokko: Camping Aain Nakhla kasteninblau

Wir lieben diese entspannte Atmosphäre!

Fakten Campingplatz Aain Nakhla

  • GPS: Lat 28.94073 Lon -9.93324
  • Stellplätze: 15
  • Preis: 50 DH
  • Duschen: 10 Dh
  • Strom: 30 DH
  • Waschmaschine: 20 DH
  • Zimmer mit Frühstück: 200 DH
  • Stellplatz mit Halbpension für 2 Personen: 230 DH
Die Zimmer

Salah bietet ebenso Produkte aus der Umgebung an: Couscous aus einer Kooperative, ohne Maschinen gepresstes Olivenöl, Argancreme usw.

Marokko Camping Aain Nakhla


Marokko Camping Aain Nakhla


Marokko Camping Aain Nakhla


Marokko Camping Aain Nakhla


Marokko Camping Aain Nakhla


Marokko Camping Aain Nakhla

Schiebetürausblick Aain Nakhla


Marokko Camping Aain Nakhla


Marokko Camping Aain NakhlaStand: 12/18

https://www.kasteninblau.de/unterstuetzen/

5 Gedanken zu „Campingplatz „Aain Nakhla“ (Oase Tighmert / Guelmim) – Unser Lieblingsplatz in Marokko!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.