Roadtrip Marokko

Folge dem blauen Kasten auf seiner 6. Reise durch das traumhafte Marokko!

Wir haben soviel erlebt, dass wir auf dieser Reise einfach alles als Tagesberichte festgehalten mussten…

Um zu den Beiträgen zu gelangen, klick einfach auf den jeweiligen Titel oder das Bild.

Roadtrip Marokko

Teil 1: Anreise & Asilah


Teil 2: Autobahn gen Süden

Roadtrip Marokko kasteninblau

Teil 3: Sidi Rˋbat

Roadtrip Marokko kasteninblau

Teil 4: Auf dem Souk in Massa


Teil 5: Sidi Wassay – Mirleft

Kamele am Wohnmobil

Teil 6: Leghzira – Sidi Ifni

Der Felsenbogen von Leghzira

Teil 7: Schönes Sidi Ifni

Marokko Sidi Ifni kasteninblau

Auf unserem BLOG berichten wir über unsere Reise-Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse.

WIR sind Doreen & Sven. Seit vielen Jahren gehen wir zusammen durchs Leben, seit April 2011 FAHREN wir! Mit unserem blauen FIAT Ducato Kastenwagen: dem blauen Kasten. Fertig ausgebaut von HYMER und von uns vervollständigt mit allem, was wir brauchen um dauerhaft auf 12 Quadratmetern zu leben, zu reisen, zu kochen, zu streiten… und wieder zu vertragen.

Der blaue Kasten von innen: alles da, was wir brauchen

Im Sommer sind wir in Portugal & Nordspanien unterwegs, im Winter oft in Marokko. Hauptsache das Wetter stimmt! Nicht zu kalt, kein Regen, kein Schnee. Nur Sonne.

Neben dem Wohnmobil- und Reise-Alltag gehen wir unseren Hobbys nach:

Doreen backt und kocht vom Feinsten!! Ihre besten Rezepte BLOGGT sie auf kochen-und-backen-im-wohnmobil.de (Klick) . Mittlerweile sind schon 3 Kochbücher prall gefüllt mit den leckersten Rezepten erschienen. Alle unterwegs kreiert, zubereitet, fotografiert, gegessen und aufgeschrieben. 😉 Link zu den Büchern (Klick).

Sven beschäftigt sich mit Computer-Technik. Er ist für die Pflege des Aktien-Depots zuständig, welches uns zusammen mit Erspartem, hilft unser Leben zu finanzieren. Hier schreibt Sven, was genau seine Arbeit ist und was er dafür braucht.

Das Internet und die Tipps auf Blogs von Anderen haben uns immer sehr geholfen… Mit unserem Blog möchten wir ein Stück zurückgeben!

Mehr über uns…

Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden:

Hier erfährst Du, wie unser Alltag im blauen Kasten läuft: 8 Jahre Vanlife.


Unsere Zusammenfassung von 7 Jahren Leben im Wohnmobil (Klick)

Der Wohnmobilblog über Leben und Arbeiten im blauen Kasten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner