Von Spanien zurück nach Portugal – Leben im Wohnmobil

Stausee Valparaiso in Spanien.
Wir waren in diesem Sommer lange hier. Warum? Das erklärt wohl das Video am besten. Ich muss immer lächeln, wenn der Vorkoster, nicht zum ersten Mal sagt: „Also das hier! Das ist mein Lieblingsplatz! Ich kenne keinen Platz, der so perfekt ist wieder dieser!“ Diese Worte wiederholt er zwar etwa alle 2 bis 3 Monate aber ich widerspreche ihm nicht. Weil hier wirklich ein kleines Paradies für den blauen Kasten und unser Leben im Wohnmobil ist.

Drohnenflug Stausee / Embalse Valparaiso in Spanien

Zu diesem hübschen Plätzchen im Norden von Portugal kommt der blaue Kasten seit 2017 mindestens einmal im Jahr. Mittlerweile haben wir eine richtigen „Routen-Routine“ entwickelt. Eine Route durch Portugal und Spanien mit unseren Lieblingsplätzen. Von See zu See. Von Süd nach Nord und wieder zurück.

Drohnenaufnahme gerade nach unten: der balue Kasten an einem See.

Da das Wetter ein wenig schwächelt und der Gastank, der Wassertank und der Kühlschrank leer sind, geht es für den blauen Kasten ein kleines Stück innerhalb Portugals weiter nach Süden. Wir haben die Zeit hier im Norden wieder sehr genossen. Nächste Stationen: Guarda & Sabugal.

See im Norden von Portugal, Drohnenflug

Stausee Sabugal in Portugal: Der Seevergleich September (Bild 1) zu Juni (Bild 2) macht klar: der See hat ‚ein wenig‘ Wasser verloren. Auch wenn die Perspektive nicht zu 100% übereinstimmt, denn sonst hätte ich jetzt kein See mehr auf dem Bild… Der Ausblick ist nach wie vor schön. Die Ruhe genießen wir noch immer. Nur irgendwie gehen wir jetzt nicht mehr baden. Nicht nur, dass die Entfernung nun einer kleinen Wanderung gleich kommt. Auch erinnern die Uferwände eher an einen Canyon und ist man einmal im See, steht man knöcheltief im Schlamm. Der Vorkoster hatˋs getestet und kam geschwitzt mit Schlammfüßen wieder am blauen Kasten an. Na, Hauptsache die Aussicht stimmt.

Bye bye schöner Platz. Auf 800 m Höhe wird uns Leben im Wohnmobil langsam frisch, so ziehen wir weiter. War schön hier. Bis zum nächsten Jahr.

Klicke HIER für Danke sagen: 1€ mit Paypal in unsere blaue Dieselkasse stecken.

Unser Wohnmobil auf einer Wiesen,im hintergrund Hügel und Windräder. Eine Drohnenaufnahme. Leben im Wohnmobil
Sonnenaufgang durchˋs Dachfenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert