Stellplatz Souira Kedima (südlich von Safi am Atlantik) (MA)

Diesen Stellplatz mögen wir nicht wegen der malerischen Umgebung, sondern weil man einfach ein paar Tage in Ruhe die Promenade, den Strand und das Meer genießen kann. In Ruhe heißt, dass man seine Stühle und den Tisch raus stellt und dann eben nicht alle paar Minuten „Besuch“ bekommt.  Und das alles ohne von Campingplatz-Mauern eingeschlossen zu sein.

GPS-Koordinaten: 32.038936 N,-9.34185 W 

Lage: Direkt an Promenade und Strand. Die kleine Ortschaft besteht aus Ferienhäusern und Appartements. In Laufnähe finden sich mehrere kleine Geschäfte und Restaurants. Der Ort ist sehr ruhig und wohl eher im Sommer gut besucht. Ein typischer Ferienort, der im Winter verschlafen ist. Also perfekt für einen ruhigen Aufenthalt.

Preis: 30 DH werden am Abend vom französischen Inhaber des Zelt-Restaurants am WOMO kassiert.

Flair=2

Untergrund: fest

Bester Stellplatz: in der Nähe des Restaurants = WIFI

Entsorgung: rechts vom Zelt-Restaurant ist ein Sanitär-Gebäude (schmutzig)

Wasser: im  Sanitär-Gebäude (schmutzig)

Internet: Maroc Telecom = 1, WIFI = Ja, verschlüsselt, in Nähe des Restaurants (Passwort im Restaurant erfragen)

Kommentar: Am Sonntag ist es etwas trubeliger. Nett ist ein Spaziergang die Promenade hinunter zur kleinen Festung.


Noten: 1= sehr gut. 5=sehr schlecht.

Preis: 1 WOMO + 2 Personen

STAND: 12/14

https://www.kasteninblau.de/unterstuetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.