Hier geht’s zum KOCH BLOG

Klickt einfach hier: www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Ihr liebt leckeres Essen? Wir auch!

Weit über 200 Rezepte, die wir alle im blauen Kasten zubereitet (und gegessen) haben, findet Ihr auf unserem Koch- und Backblog!

Meine Rezepte sind durch das lokale Angebot beeinflusst. Denn es gibt in jedem Land ja immer andere Lebensmittel, und manche eben gar nicht. Was z.B. in Europa sehr teuer und schwierig zu bekommen ist, ist in Marokko wirklich günstig… und umgekehrt. Somit werde ich auch von jedem Land inspiriert, probiere neue Rezepte aus, lerne besondere Zutaten kennen und genießen!  

Klicke HIER für Danke sagen: 5€ mit Paypal in unsere blaue Dieselkasse stecken.


Meine Lieblingsrezepte

Mit diesem Blog möchte ich zeigen, dass Du auch auf dem engen Raum einer Wohnmobilküche mit ungewohnten Zutaten sehr, sehr lecker kochen kannst.
Das Beste: wenn Du länger auf Reisen bist und endlich mal wieder dunkles BrotPizzaSchmalzkuchen oder gebrannte Mandeln essen möchtest: Es ist möglich! Es ist einfach!

Der Omnia und ich

Der blaue Kasten besitzt keinen fest verbauten Ofen. Deswegen ist der Omnia Backofen* so wichtig für mich! Der kleine Ofen ist von Anfang dabei und wird von Herzen geliebt und sehr gut genutzt ;).

Lies hier alles über das kleine Ofenwunder: Omnia Campingbackofen (Link).

Inzwischen habe ich mehrere Kochbücher für die Wohnmobilküche geschrieben. Mehr Informationen über meine Kochbücher findest hier: Link.

Aber auch alle Menschen, die nicht in einem Wohnmobil reisen oder Campingurlaub machen, sind herzlich eingeladen die Rezepte auszuprobieren und nachzukochen. Denn was in einer mobilen Küche möglich ist, geht logischerweise auch bei Dir zu Hause.

8 Gedanken zu „Hier geht’s zum KOCH BLOG“

  1. Hallo ihr 2,einfach toll zu lesen und ich beneide euch Wir haben es auch vor,doch mein Schatz arbeitet im Stahlwesen,das können wir schlecht mit in den Kasten nehmen.Wir fahren seid 14 einen Kasten,erst einen Pössl,6 m.Jetzt einen Adria,6,40.Die Längsbetten möchte ich nicht mehr missen.Ich freue mich für euch,weiter so.Ute und Udo

    1. Hey Ihr Beiden,
      vielen Dank für Eure lieben Worte!
      Beim Fahren genießen wir die 6m Länge sehr, und auch das Querbett mögen wir. Aber Hauptsache Kastenwagen mit Schiebetür! Ja, manchmal ist es nicht so einfach, alles aufzugeben und ein anderes Leben anzufangen – genießt die Zeit, die Ihr im Wohnmobil reisen könnt. Vielleicht werden die Reisen immer länger…
      Alles Liebe vom kasteninblau

  2. Moin, Moin,
    Ich suche von Ihnen das Rezept, Milchhörnchen aus dem Omnia. Auf Pinterrest finde ich es zwar, beim Öffnen kommt leider die Fehlermeldung, Kommentar nicht gefunden.
    Ich hätte es soooooo gerne.
    Ganz liebe Grüße aus Westerstede
    Anja Stiefs

  3. Hallo, ich/wir finden Eure Rezepte einfach super habe aber ein (selbstgemachtes) Problem der Verwendung der Rezeptbücher.
    Ein Buch ist klasse, ich liebe Bücher, aber im Kasten haben sie einfach nix verloren (Gewicht /Volumen /Hitze Kälte Feuchtigkeit /….)
    Die Rezepte online sind ohne „online“ sprich WLAN/Datenvolumen /Mobilfunknetz aber nicht zugreifbar.
    Über die Jahre hat sich bei mir auf Reisen der ebook Reader, bzw mein Tablet mit eReader App, einen festen Platz im Gepäck gesichert. Immer Gleiches Gewicht egal wie viel Bücher man dabei hat und Aufladen geht auch Problemlos auf diversen Wegen.
    Lange Einführung, kurze Frage : Gibt es /Wird es die Koch&Backbücher auch als ebook geben?
    Danke und Grüße
    Thamespirat

    1. Hallo Thamespirat,
      ich kenne Dein Problem und kann es voll und ganz verstehen!
      Ich habe genau 3 Bücher im Kasten: Meine 3 Kochbücher ;). Ich bin total dafür, dass es davon eine E-Book Version gibt. Und bin Dir dankbar, dass Du es auch so siehst. So werde ich diesen Wunsch abermals an den Verlag herantragen in der Hoffnung alles etwas zu beschleunigen.
      Herzliche Grüße,
      Doreen

  4. Hallo Doreen, vor ein paar Tagen stand dein leckeres Auberginenrisotto bei uns auf dem Tisch und heute das Zitronenrisotto. Beide super lecker, wobei uns das Zitronenrisotto heute noch etwas besser geschmeckt hat. Vielleicht wegen der zitronigen Frische bei der Hitze? Demnächst gibt es noch das Tomatenrisotto. Wir haben alle drei schon im letzten Jahr in Griechenland geliebt und entdecken gerade unsere Liebe zu deinen Risottos in Spanien neu.
    Ganz liebe Grüße aus zur Zeit Benicarlo
    Barbara und Wolfgang

    1. Ach, wie sehr ich mich darüber freue! Risottos finde ich auch sehr toll! In Spanien habt Ihr ja gar keine Probleme runden Reis zu finden ;). Ich hoffe, bei Euch ist es nicht allzu warm am Mittelmeer und Ihr genießt den Sommer! Liebe Grüße von einem See weiter westlich, Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert