ÜBER UNS

Auf unserem BLOG berichten wir  über unsere Reise -Erlebnisse, -Erfahrungen und -Erkenntnisse.

WIR sind Doreen & Sven. Seit vielen Jahren gehen wir zusammen durchs Leben, seit April 2011 FAHREN wir! Mit unserem blauen FIAT Ducato Kastenwagen. Fertig ausgebaut von HYMER und von uns vervollständigt mit allem, was man braucht um dauerhaft auf 12 Quadratmetern zu leben, zu reisen, zu streiten… und wieder zu vertragen.

Im Sommer sind wir in Portugal unterwegs, im Winter immer in Marokko. Hauptsache das Wetter stimmt! Nicht zu heiß – nicht zu kalt, kein Regen – nur Sonne.

Neben dem Wohnmobil- und Reise-Alltag gehen wir unseren Hobbys nach: Doreen backt und kocht vom Feinsten!! Ihre besten Rezepte BLOGGT sie auf kochen-und-backen-im-wohnmobil.de (LINK) . Sven beschäftigt sich mit Computer-Technik und bloggt darüber auf computer-und-technik-im-wohnmobil.de (LINK). Ausserdem ist er für die Pflege des Aktien-Depots zuständig, welches uns zusammen mit Erspartem hilft, unser Leben zu finanzieren.

Das Internet und die Tipps auf Blogs von Anderen haben uns immer sehr geholfen. Mit unserem Blog möchten wir ein Stück zurückgeben!

9 Gedanken zu „ÜBER UNS“

  1. Hoi Sven
    Ihr seid uns gestern ca. 60km von Gulemin entgegen gefahren. Wir sind gerade vom Plage Blanche gekommen. Es war super und es gibt Internet, zumindest auf der Piste oberhalb vom Strand. Wir sind nicht zum Ort oder zum Strand gefahren… aber fast überall Internet-Verbindung . Auch Fort Bou Jerif Internet Verbindung… waren auch normale Camper dort und für euch auch machbar…die 9km Zufahrt rüttelt ein wenig aber man wird mit einem sehr sauberem Campingplatz belohnt. Essen ist OK aber nicht speziell. Brot kann bestellt werden, wird durch den Nachtwächter im Holzofen frisch zubereitet….sehr lecker.
    Grüsse
    Pekka & Jacqueline

    1. Hallo Ihr Beiden, danke für Euren lieben Bericht. Fahren in ein paar Tage von Sidi Ifni nach Süden. Vielleicht bauen wir Plage Blanche nochmal ein. Jetzt wo es Internet gibt !! Vielleicht treffen wir uns ja nochmal. Bis dahin !!!! Doreen + Sven.

  2. Hallo Sven und Doreen,
    wir sind auf einem Platz in Figueira und haben Wifi, deshalb
    melden wir uns mal bei Euch. Unsere Wohnraumbatterie
    muckert etwas, Helmut will sie testen.
    Habe schon etwas bei Doreen auf der Kochseite gestöbert,
    tolle Rezepte, werde bestimmt davon was nachkochen.
    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit in Marokko und
    vielleicht hören wir mal wieder von einander.
    Liebe Grüße Helmut und Marita, die Internetverweigerer

    1. Ihr Lieben!
      Wie schön, dass Ihr Euch meldet 🙂 . Wohnraumbatterien haben zur Zeit Saison….
      Weiterhin gute Fahrt und bis bald!
      Liebe Grüße von uns.

  3. Hallo Doreen und Sven,
    gerade zurück gekommen aus Rumänien, was allemal eine
    Reise wert ist, ein paar liebe Grüße an Euch nach Portugal,
    wo wir Euch im Moment um das gute Wetter beneiden. Ende
    des Monats geht es für 3 Monate nach Schweden und Norwegen. Mal sehen, ob wir danach unbedingt noch Sonne
    tanken müssen, Marokko schwebt uns immer noch im Kopf,
    so zum Überwintern. Habe eurer Winteraufenthalt begleitet.
    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund und für
    Doreen weiterhin so schöne Rezeptideen.
    LG die Internetverweigerer

  4. Hallo ihr Beiden,
    ich verfolge euren Blog schon seid einiger Zeit. Finde toll was ihr da macht mit eurem Kasten. Wir (Sabine und Udo) haben auch einen Kastenwagen allerdings in Grau. Wir waren letztes Jahr im September in Portugal. Dieses Jahr wollen wir am 24. August wieder über Nordspanien nach Portugal reisen und dann bis Anfang November dort bleiben. Im Januar wollen wir dann nach Marokko und dort überwintern. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.
    Wünsche euch noch viele schöne Tage in eurem Kasten.

    Gruß Udo

  5. Hallo ihr Zwei,
    eure Reisebetichte sind toll, ebenso wie Doreens Blog.
    Wir sind seit März 2016 dauerhaft on Tour, im Moment allerdings aus familiären Gründen Richtung Norden/ Ostsee.
    Dann schwebt uns zum Überwintern Sizilien vor, mal sehen.
    Aber sagt mal….wie macht ihr das mit dem TÜV? Wir müssen mit unserem 6-Tonner jährlich nach Deutschland
    zurück, echt blöd. Gibt es da einen Trick?
    Werde euren Blog weiterhin mit Interesse und manchmal einem Schmunzeln verfolgen.
    LG. Gabi

    1. Hallo Gabi, vielen Dank für deine netten Kommentar. Einen Tipp für einen super Blog auf dem ihr viel erfahrt zum Thema „Überwintern auf Sizilien und Süditalien“ habe ich für euch: Die Globetrottel (http://globetrottel1.wordpress.com) waren letzten Winter dort! TÜV ist wichtig für deinen Versicherungsschutz, da müsst ihr abwägen….

  6. Hallo,
    Vielen Dank für euren Tipp mit Camping Aaint Nakhla. Wir warten gerade auf unsere Tajine, die uns Salah ans Womo bringen wird. Auch ein Tagesausflug mit ihm ist geplant. Er lässt anfragen, wann ihr denn kommen würdet?
    LG Susanne und Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: